About - Felix Steidler

Seit meinem Abschluss an der Fachhochschule München im Jahr 2015 habe ich mich kontinuierlich auf die Gestaltung und Umsetzung hochmoderner Software-Architekturen spezialisiert. Mein beruflicher Fokus liegt auf der Entwicklung wegweisender Digitalisierungslösungen für Krankenkassen, ein Bereich, in dem ich seit über fünf Jahren tätig bin.

Meine Reise begann als Full-Stack Entwickler, wo ich meine ersten Schritte in der Welt der Software-Entwicklung machte. In verschiedenen Branchen, darunter Social Media, E-Commerce und Versicherungen, konnte ich meine Fähigkeiten kontinuierlich erweitern. Diese vielfältigen Erfahrungen ermöglichten es mir, ein breites Verständnis für die unterschiedlichen Anforderungen und Herausforderungen zu entwickeln, denen Software-Architekten gegenüberstehen.

Durch meine Tätigkeit in diesen vielseitigen Bereichen konnte ich nicht nur technische Fähigkeiten aufbauen, sondern auch lernen, wie man effektiv mit interdisziplinären Teams zusammenarbeitet. Diese Fähigkeit zur kollaborativen Arbeit ist für die Gestaltung erfolgreicher Software-Architekturen von entscheidender Bedeutung, da sie oft eine nahtlose Integration verschiedener Komponenten erfordern.

Meine Leidenschaft für Innovation treibt mich an, stets nach neuen Wegen zu suchen, um die digitale Transformation im Gesundheitswesen voranzutreiben. Die Komplexität von Krankenkassen-Systemen erfordert durchdachte, skalierbare und sichere Architekturen – genau das ist mein Fachgebiet. Meine Arbeit ermöglicht es mir, aktiv an Lösungen mitzuwirken, die die Effizienz verbessern, den Zugang zu medizinischer Versorgung erleichtern und letztendlich die Lebensqualität der Menschen steigern.

Ich bin stolz darauf, meinen Beitrag zur Weiterentwicklung der Software-Architektur in dieser zukunftsweisenden Branche zu leisten. Mein Ziel ist es, stets exzellente Ergebnisse zu liefern und einen nachhaltigen Einfluss auf die Gesundheits-IT zu hinterlassen.